Bodenreiniger

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Gast

Bodenreiniger

Beitrag von Gast »

Hallo,-
habe ein Freilandbecken von 5x10 mtr. im Süden Frankreichs.
Da Ferienhaus, wird es halt nur in den Sommerferien benutzt.
Rest des Jahres beleibt das Wasser drin und das Becken ist mit einer Plane abgedeckt.
Wände und Boden sind aus Mosaik.... und hier kommt das Problem:
Die Fugen an den Wänden sind noch O.K.- aber am Boden mehr dunkel als weiß.
Ich habe einen aut. Bodensauger,- aber der saugt halt nur mehr oder weniger gut das, was locker auf dem Boden liegt.
Wasser ablassen für eine Generalreinigung ist einerseits teuer... andererseits aufwendig, weil die Idi.... kein Gefälle in die Bodenplatte gemacht haben und immer noch ca 5 cm Wasser drin bleiben = 3,5 qm !

Gibt es einen Bodenreiniger mit rotierenden Bürsten??
Kann man einen Kärcher (nur die Lanze) unter Wasser einsetzten??

Wie reinigt Ihr den Boden, wenn der Sauger allein überfordert ist??

Gruß
KHW
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo khw,

mit einen autom. schwimmbadreiniger hast du schon das beste...
wunder darfst du aber auch nicht erwarten ( das er lose teile 1 cmhoch ansaugt - dafür ist er nicht konzipiert worden ) .

das mit dem HD reiniger schadet bestimmt mehr als es nutzt.
wie reinigen ? wasser ablassen, richtig schrubben und neu verfugen ( mit epoxydharz ) das machst du einmal ( und wenn es richtig gemacht wurde ) nie wieder.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten