tja, heuet war dann dr große Tag. Den Quick-Up Pool (457x89 glaube ich) im Garten ausgepackt, eine ebene Fläche gesucht und das Teil vorsichtig plaziert. Dann Wasser einlaufen lassen... die Falten rausgezogen, dann wieder Wasser... und so weiter.
Dann bin ich Einkaufen gefahren und habe das Wasser laufen lassen, dauert ja "ewig".
Als ich zurückkomme, ist der Wasserspiegel immer noch gut 5-10cm unter der Wasser-Füllinie. Aber die Form des Pools hat sich geändert...
Die Form meines Pools is jetzt leider ein wenig "eiförmig". Also nicht schief, wie manche hier... eher länglich.
Hier mal der Versuch eines Bildes... habe leider keine URL, wo ich meine Bilder hinladen könnte:
Code: Alles auswählen
___
/ \
( )
\___/
Ich wollte fragen, ob jemand weiss, woran das liegen könnte und welche Gegenmaßnahmen wohl geeignet erscheinen...
Beim Durchsuchen des Forums habe ich wiederholt gelesen, dass ein "topfebener" Boden eine wesentliche Voraussetzung ist... topfeben ist bei mir vielleicht übertrieben, aber max. 2-3cm Unterschied, hätte ich gesagt.
Was meint ihr: Leer pumpen und Boden begradigen oder was kann man machen. Können 2-3cm i der Tat eine SOOO große Auswirkung haben??
Vor allen Dingen: Was macht man mit dieser Gartenstelle, wenn der Pool nicht aufgebaut ist? So eine topfebene Stelle ohne alles mitten im Rasen... sieht ein wenig kahl aus.
An Tips und Meinungen sehr interessiert,
Thomas