PH-Wert 2,5

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Florian11

PH-Wert 2,5

Beitrag von Florian11 »

Hallo!
Ich passe hier 4 Wochen auf ein Haus auf, dessen Besitzer im Urlaub sind. Der Pool macht Probleme. PH-WErt von 2,5 wird angezeigt und das Wasser ist trüb, die Wände sind grünlich.
Was könnt ihr mir raten?

Danke, Florian.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo florian,

ph 2,5 ist etwas sehr heftig... womit misst du ?
trübe ,da gibt es mehrere möglichkeiten....aber zuerst muss der ph-wert richtig eingestellt sein ( 7,0 -7,4 ) das kannst du mit flockkissen beseitigen ( so die theorie ) weil die ursache des komischen ph-wertes nicht bekannt ist. darumprüfe niochmals alles durch - auch das was du in´s wasser geschmissen hast :shock:
glitrschige wände.... hängt irgendwie zusammen...aber dasbekommst du mit einer stoßchlorung weg....( chlormengelaut behälteraufschrift berechnen )

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten