ich bin neu hier im Forum und habe von euch auch schon viel über das Thema Pool erfahren. Nun möchte ich auch endlich einen eigenen

Ich habe mir einen Intex Quick-Pool "ausgekuckt" mit 366 x 91 ausmaßen. Ich möchte ihn bei den Schwiegereltern im Garten aufstellen, auf nem Rasen der auf der einen Seite von einem Beet, und auf der anderen seite von kleinen "Bäumchen " umgeben ist. Nun zum Problem: Wir haben gehört dass es probleme mit dem Chlorwasser und dem umliegenden Rasen und Pflanzen gibt, d.h. der Rasen und die Pflanzen würden von dem Spritzwasser(durch rumplantschen und reinspringen) kaputt gehen. Kann das jemand bestätigen? Habe leider diesbezüglich noch nichts gelesen.
Ausserdem würde ich gerne wissen, wohin mit dem Wasser beim entleeren des Pools? Kann man das in den Rasen laufen lassen (wegen der Chemie)?
Oder muss das speziell entsorgt werden?
Davon hängt bei mir alles ab, also ob ich den Poool aufstellen darf oder nicht, da der Schwiegervater natürlich Angst um seinen Garten hat.
Fragen über Fragen, ich würde mich über ein paar Tips sehr freuen um auch endlich plantschen zu können

Viele Grüße aus Worms