alles voller weißer Flocken nach falscher Poolberatung

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wibby
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2006, 13:35

alles voller weißer Flocken nach falscher Poolberatung

Beitrag von wibby »

Hallo,
bin ganz ratlos:
Habe seit 5-6 Wochen den ALDI- Intex-Pool mit Kartuschen- Filter.
Als das wasser leichte Flocken aufwies, nach beratung (!) Flockenkartuschen angewendet. Jetzt ist das gesamte Wasser total flockig und milchig-trüb. Was kann ich nun tun?
Habe auch keinen Bodensauger. Muß ich die Pumpe jetzt ständig laufen lassen oder gerade nicht???
Erwinchen
Beiträge: 13
Registriert: 22.07.2006, 18:06

Beitrag von Erwinchen »

Hallo!
Die Suchfunktion hätte Dir vermutlich schon eine Antwort gegeben.

Flockkartuschen sind des Kartuschenfilters tot! Der Filter wird vermutlich schon komplett dicht sein, und es können keine weiteren Flocken gefiltert werden.

2 oder 3 Filter dazukaufen und ständig die Pumpe laufen lassen und die Filter alle Stunde lang reinigen.

Evt. klappt es auch die Flocken absetzen zu lassen und dann irgendwie vom Boden abzusaugen.

Gruss
Thomas
Antworten