weiße Flocken machen mein Wasser trüb - die Stimmung auch!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
wibby
Beiträge: 2
Registriert: 31.07.2006, 13:35

weiße Flocken machen mein Wasser trüb - die Stimmung auch!

Beitrag von wibby »

Ihr Helfer in der Not!

Brauche Rat:
Das Wasser in meinem INTEX-Pool ist trüb durch weiße Flocken (Inzw. weiß ich, dass ich falsch beraten wurde und meinem Kartuschenfilter mit Flockkartuschen gar nicht gutgetan habe).
Was nun tun?
Mache dauernd die Filterkartusche sauber und filtere und filtere, um die weißen Flocken wegzukriegen.
Kann ich eigentlich auch Flüssig-Flockmittel zugeben oder ist es dafür nun zu spät?
Bitte Euch dringend um gute Tipps!! Danke!!!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo wibby,

du solltest gar kein flockmittel zugeben !
entweder du filterst so weiter , oder du tauschst das wasser vollkommen aus.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten