Schwimmbecken selber machen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
baltasar61
Beiträge: 1
Registriert: 06.09.2004, 11:48
Wohnort: 64579 Gernsheim

Schwimmbecken selber machen

Beitrag von baltasar61 »

Hallo liebe Mitglieder :D ,

wahrscheinlich nervt es schon einige, aber ich bin Neuling in Sachen Pool und möchte diesen selbst machen und natürlich sool er so günstig als möglich sein. Ich habe natürlich keine Ahnung wie ich das am gescheitesten hin bekomme.

Ich plane den Erdaushub in ovaler Form, 6x4x1,6 Meter. Dann eine ca. 12 cm Bodenplatte aus amierten Stahlbeton auf dem ich dann eine Mauer stellen möchte.

Welche Steine kann ich zum Mauern nehmen und wie bekomme ich diese dann dicht? Zum Schluss möchte ich dann alles verfliesen.

Gibt es eine gescheite Literatur darüber.

Für die Hilfe bedanke ich mich.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo baltar,

kurz und knapp...schau mal in meine HP ../ tip´s zum bauen ...... da wird dir geholfen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Euromann
Beiträge: 1
Registriert: 13.05.2004, 09:14
Wohnort: Nähe Kaiserslautern

Beitrag von Euromann »

hier hab ich den Bau unseres Beckens festgehalten...

http://www.poolbau24.de

der ist allerdings rechteckig

Gruß

Euromann
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo euromann,

ich hatte deine seite schon mal bei den ohren..... :)
ohne meckern zu wollen...einiges hätte ich anders gelöst.....wäre dadurch vielleicht simpler und auch billiger geworden.

hast dir aber mühe gegeben.....

mit freundlichen grüßen
Axel .....der auch gerne was dazulernen möchte....
.....denn alter schützt vor blödheit nicht !!!!!
Antworten