Zusätzlicher Skimmer ?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
handballschnor
Beiträge: 2
Registriert: 04.06.2006, 18:36

Zusätzlicher Skimmer ?

Beitrag von handballschnor »

Hallo liebe Poolfreunde,

Ich bin zur Zeit Besitzer eines Planschbeckens der Grösse 3,60 x 0,90. Nach 4 Jahren sind wir , d.h. meine Frau und meine 2 Kinder übereingekommen, das dieses Becken nicht mehr reicht.
Ich habe nun die Möglichkeit ein Rundbecken mit einem Durchmesser von 5mtr. und einer Tiefe von 1,60mtr recht günstig zu erwerben.
Das Becken erfüllt auch alle hier genannten Mindestanfoderungen. z.b. der Handlauf ist so stabil, das ein Erwachsener darauf stehen kann. Die Innenfolie ist 0,6mm stark.
So weit so gut.
Ich habe jetzt aber das Problem, das meine jüngste erst 1,30 groß ist.

Ich weiss von meinem jetzigen Pool, das es eine so genannte Winterverschlußkappe für den Skimmer gibt, d.h. ich bräuchte theoretisch das Wasser nicht unter den Simmer ablassen.
Meine Frage ist jetzt: was haltet ihr davon , wenn ich bei dem Becken von 1,60 einen zweiten Skimmer sagen wir mal in Höhe von 1,20 einbaue?
Wichtig ist für mich ob es Sinn macht , sollten die Kinder grösser sein das ich dann diesen Skimmer mit einer sogenannten Winterverschlußkappe schliesse und den eigentlichen skimmer der sich ja in Höhe von ca. 150 befindet nutze?
Reicht 5,00 Durchmesser um mal eine Runde zu schwimmen? :roll:
Ich würde mich über rasche Antworten freuen, da mir dieses angebot nur kurze Zeit zur Verfügung steht.

PS: Ich danke allen die mir auf meine erste Anfrage Baumarktpool geantwortet haben. Ich bin leider durch einen familären Trauerfall darüber hinweggekommen.
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
ich würde keinen 2. Skimmer einbauen.
Meine Tochter kann in unserem Becken auch noch nicht stehen und wir sehen dieses nicht als Nachteil,unsere Tochter auch nicht.
Zudem ist die Gefahr größer eventuell dort mal eine undichte stelle zu haben.
Wie gesagt das ist nur meine Meinung,machen kann man natürlich alles.
Gruß Düse
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

würde auch sagen das der zweite skimmer umsonst ist .....
ist technisch auch nicht so ohne, weil du die obere skimmerleitung luftdicht verschließen musst wenn du den unteren benutzt.
und ob du das wasser denn wirklich immer absenkst wenn die kleine reingehen will ist auch noch ungewiss ...

außerdem ist davon auszugehen, das sie weiter wächst .... und in 10 jahren hast du ein anderes problem .... kerle verjagen :twisted:

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten