habe mir mal hier dieses Forum ausgesucht um mit Euch mein Problem zu diskutieren. Habe ein Pool mit einem Durchmesser von 4,50 m den ich in die Erde eingelassen habe.
Natürlich mit einer guten Filteranlage die ich in meine Blockhütte verfrachtet habe.
Die Rohre vom Becken zur Filteranlage habe ich unterirdisch zur Blockhütte verlegt.
Wenn ich neues Wasser in das Becken lasse, filter ich das Wasser zuerst 2 Tage mit einem Flokkissen. Danach mache ich einen Chlorschock von 8 kleinen Speedtaps. Natürlich gebe ich noch 100 ml Algenmittel hinzu und nach 4 Tagen ist mein Becken super blau.
Bei der bestehenden Hitze vor 2 Wochen habe ich jeden Tag 2 kleine Chlortabletten und 50 ml Algenmittel hinzugefügt.
Morgens komme ich in den Garten und das Becken war wieder nach 3 Wochen komplett grün.
Diese ganze Aktion habe ich dieses Jahr schon drei mal gehabt. Was kann das sein ? Habt Ihr dieses Problem auch schon öfters gehabt ?
Zuerst habe ich nach dem Rückspülen mein Becken mit Brunnenwasser nachgefüllt. Habe gedacht, daß das wohl an meinem Eisenhaltigem Wasser lag.

So langsam bin ich am Verzweifeln.