Dolphin oder Zodiac/Barracuda oder ...?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Fozzy
Beiträge: 2
Registriert: 27.09.2004, 09:57

Dolphin oder Zodiac/Barracuda oder ...?

Beitrag von Fozzy »

Ich möchte mir den Luxus eines vollautomatischen Schwimmbadreinigers leisten, der sich auch um die Seitenweände kümmert.
Unser Becken ist ca 10x4x1.5. Die Form ist rechteckig, aber wir haben viertel-kreis-runde Treppen in zwei Ecken.
In die engere Wahl fallen momentan der Cybernaut von Zodiac/Barracuda und der Dolphin Dynamic plus.
Wer hat Erfahrung mit diesen Robotern?
Auf der Zodiac Homepage heisst es, dass der Cybernaut bei der Lieferung durch den Händler auf das Becken programmiert wird. Kann ich das auch selbst?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo fozzy,

zu zodiak kann ich nichts sagen. das original ist dolphin und sqirrel....
der squirrel ändert seine laufrichtung auf dem fußboden, der dolphin an der wand ( sollte dir als erklärung ersteinmal reichen ). beide sind auch mit zusätzlicher handsteuerung erhältlich. eine programierung ab werk geht nicht, da sich das teil in deinem schwimmbecken selber programiert und so eine ( fast ) vollständige reinigung garantiert. dazu muss er ersteinmaletwa 10 mal im becken arbeiten ( ohne handsteuerung ) um das schwimmbecken zu " vermessen " . also vergiss die programierung ab händler, weil die nur geometrische formen ( rechteck, kreis, usw. ) eingeben und nicht auf dein spezielles schwimmbecken programieren, das können nur sie selber. und dann gehen sie auch die treppe hoch ( nicht bis ganz oben wegen dem wasserstand) . die wände gehen sie bis oberkante wasserstand.
preise laut liste: dolphin 2195 € ohne fernbedienung mit wagen
squirrel 2449 € mit fernbedienung und wagen.

meiner meinung istder squirrel classic die bessere wahl von den dreien.
siehe auch meine HP .../ technik/zubehör/ schwimmbadreiniger - vollautomatisch

mit freundlichen grüßen
Axel

PS:es gibt auch noch "dynamic pro"; "lumnius" und noch einige mehr....
Erwin

Beitrag von Erwin »

Also, mein Schwimmbadreiniger heisst Ysgemür umd kommt immer morgens um 9 Uhr. Weil Ysgemür nicht schwimmen kann, habe ich etwas Wasser abgelassen, dann muss ich Ihn nach der Arbeit nicht immer widerbeleben.

Ysgemür arbeit ohne Programmierung und sofort. Man muss ihn nur ins Becken schubsen.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo erwin,

....kannst du mir den im frühjahr mal ausleigen ?
sag mal wie trocknest du ihn? auf der leine oder im trockner?
vielleicht ist die investition in eine schwimmweste noch zu erwägen.
Antworten