Pool Absicherung durch Alarmgerät

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
tharek
Beiträge: 1
Registriert: 14.08.2006, 11:04
Wohnort: Meerbusch
Kontaktdaten:

Pool Absicherung durch Alarmgerät

Beitrag von tharek »

Hallo liebe Gemeinde,
bin neu im Forum und würde mich freuen, hier viele interessante Informationen zum Thema Pool Sicherheit zu bekommen. Ich habe ein Gerät entwickelt, welches den pool im Ruhezustand überwacht. Sicher habt ihr alle schon von diesen Alarmgeräten gehört und habt womöglich geteilte Meinungen darüber. Das verstehe ich, aber inzwischen dürfte den meisten Poolbesitzern zu Ohren gekommen sein, dass Frankreich als erstes europäisches Land ein Gesetz zur Absicherung des Pools erlassen hat. Hierbei ist es dem Besitzer frei gestellt, in welcher Form er sein Schwimmbad gegen mögliche Ertrinkungsunfälle schützen möchte. Er kann dies durch eine Mauer, ein Netz, einen Zaun oder eben durch ein Alarmgerät bewerkstelligen. Letzteres stellt hierbei in jedem Fall die kostengünstigste Alternative dar. Das von mir entwickelte Gerät ist nunmehr das zweite weltweit, welches die strenge französische Norm: NF P 90 307 erfüllt. Schaut es euch mal an unter www.pool-watcher.com
Ich starte nun den europaweiten Vertrieb und bin mir sicher, dass nach Frankreich über kurz oder lang auch andere europäische Länder nachziehen werden.
Für Tips und Erfahrungen eurerseits wäre ich sehr dankbar.
LG, Tharek
Bild[/b]
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tharek,
na ganz so ist es ja nicht ... D hat so ein gesetz auch .... das heiß verkehrssicherungspflicht.

fast alle im handel erhältlichen schwimmenden geräte sind nicht 100% sicher. heißt gegebenenfalls muss der hersteller bei nichtfunktionieren mit etwas glück nur seine haftpflicht bemühen.

erzähl mal was über die funktionsweise ....

mit freuindlichen grüßen
Axel
Beeker
Beiträge: 47
Registriert: 21.07.2006, 13:27
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Beeker »

Hallo,
sehe ich das richtig ? Ist das so eine Art Bewegungsmelder für einen Pool ? Oder wie funktioniert das Teil ? Nein - ich gehe nicht auf diese Watcher-Homepage, das Posting hätte dann ja seinen (Werbe)-Zweck erfüllt.
Ich wohne auf dem Land, hier gibt es auch Frösche und denen macht auch Chlorwasser nix aus (sie behalten auch ihre Farbe,haha).
Geht dann jedesmal die Alarmanlage an, wenn ein Frosch meint schwimmen zu müssen ? Oder ist dieser Poolwatcher doch nur ne Alarmanlage, falls jemand den Pool stehlen will ? :wink:
Antworten