wohin mit gechlorten wasser?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
emmi
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 20:31

wohin mit gechlorten wasser?

Beitrag von emmi »

hallo,

haben einen kleinen pool geschenkt bekommen, der mit chlortabletten funktioniert. meine frage:"wohin mit dem gechlorten wasser, nach dem badespass?". irgendjemand meinte, das chlor verfliegt und er nimmt das wasser, um sein gemüsebeet zu giessen.
das kommt mir irgendwie komisch vor.
verseucht man nicht in irgendeiner weise seinen garten damit?

wär froh, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

gruss

emmi
vielen dank!
honeybee
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2006, 15:14

Beitrag von honeybee »

Hallo Emmi,

es stimmt , daß Chlor verfliegt. Also einfach eiige Tage nicht mehr Chloren un d dann rein ins Beet.

Haben wir vor ein paar Tagen auch gemacht und alle Blumen leben noch :wink:

Gruß
Honeybee
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo emmi,
hallo honexbee,

das funktioniert so aber nur bei granulat...
bei langzeitpillen musst du schon länger als eine woche warten.... weil das zeugs enorm stabilisiert ist.

mit freundlichen grüßen
Axel
honeybee
Beiträge: 6
Registriert: 30.07.2006, 15:14

Beitrag von honeybee »

Hi Axel,

daran habe ich gar nicht gedacht. Wir haben mit Granulat gechlort und das hat prima funktioniert.

Gruß
Honeybee
emmi
Beiträge: 2
Registriert: 14.08.2006, 20:31

Beitrag von emmi »

hallo honeybee,
hallo axel,

danke für den tipp. :P
da bin ich ja wesentlich entspannter.

gruss

emmi
vielen dank!
Antworten