Überwinterung - vorher schmutziges Wasser nochmal reinigen?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
michaelchewy
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2004, 11:21
Wohnort: Mainz

Überwinterung - vorher schmutziges Wasser nochmal reinigen?

Beitrag von michaelchewy »

Hallo liebe Gemeinde,
mußte ab Juli mein Becken stillgelegen. Das Wasser ist jetzt demendsprechend verdreckt.

Sollte ich das Becken jetzt, vor der Winterpause, noch einmal reinigen oder kann ich ruhig bis zum Frühjahr warten ? Bringt es etwas, wenn ich jetzt noch Überwinterungsmittel hineingieße ?

Gruß Michael
Gruß Michael
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo michael,

überwinterungsmittel ist ansichtssache....ich würde es nicht hineinmachen, weil im frühjahr ist das wasser eh verschmutzt und muss wieder aufgearbeitet ( nicht erneuert ) werden. das geht relativ problemlos.
also würde ich das wasser jetzt auch nicht mehr aufarbeiten, das kostet nur euros und zeit.

mit freundlichen grüßen
Axel[/img]
Wasserbüffel

Kannste doch Blumen mit gießen

Beitrag von Wasserbüffel »

Sonne große Menge Wasser kannste doch nich in Winterschlaf schicken. Dat ist doch noch jut für die Blumen und dat andere Jirünzeuch.

Mach dat anständich, do.

Olaf
Antworten