Hat jemand erfahrung mit einen Cabrio Dome

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
obi
Beiträge: 3
Registriert: 10.09.2006, 05:37

Hat jemand erfahrung mit einen Cabrio Dome

Beitrag von obi »

Hallo!
Ich habe einen runden Pool mit 5 Meter,er ist komplettin der Erde versenkt.Jetzt bin ich mir nicht ganz sicher,ob ich mir so ein Cabrio Dome zulegen soll oder nicht.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo obi,

habe 2 aufgebaut ..... eingelassen und aufstehend ....

zur qualität sag ich nix .... ich würde sowas nicht kaufen, weil
- das aufrichten ist auch beim eingelassenen schwimmbecken ein kraftakt.
- bei abgesenktem dom fehlt dir ca. 1/4 der schwimmbadfläche
- im winter muss du das teil herunterlassen, ist nicht für schneelast ausgelegt.
- montage ist je nach becken sehr kompliziert und vor allendingen sehr instabil durch die beiden führungen und die seilscharniere.

mit freundlichen grüßen
Axel
Capt.Buzz1003
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2006, 20:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Capt.Buzz1003 »

Hallo Obi,

die Firma Campana stellt auch Überdachungen für Rundbecken her, diese sind aber fest und nicht klappbar (diese wird zusammen geschoben).
Aufgrund dieser bauweise hast Du kein Verlust der Schwimmoberfläche aber das Becken ist immer zum Teil abgedeckt.

Hinweis:
Ich habe keine Erfahrungen mit dieser Abdeckung.
ist nur ein Tip.


Gruß

André
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo andre,

es gibt schienenverlängerungen .... dann steht das schwimmbecken frei.

mit freundlichen grüßen
Axel
Capt.Buzz1003
Beiträge: 17
Registriert: 29.08.2006, 20:08
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Capt.Buzz1003 »

Hallo Axel,

danke für den Hinweis.

Hast Du schon Erfahrungen mit dieser Campana Überdachung gemacht ?


Gruß


André
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo andre,

ja ich kenne alle campanatypen + aloa.
sie haben viel know how was andere nicht haben ( können ). sind ja auch am längsten am markt.

was möchtest du wissen ? siehe auch meine HP.../ überdachungen

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten