Folie für das Becken

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Bauerjost
Beiträge: 35
Registriert: 15.01.2006, 09:21

Folie für das Becken

Beitrag von Bauerjost »

Hallo an alle
Ich habe mal wieder eine Frage ich möchte in mein Becken ( aufgemauert und gepuzt, mit Syrodor ausgekleidet ) eine Folie machen, die mir eine Firma (ich weiß auch noch nicht welche ) herstellen soll , das ich ja denke ich möglich . Das Proplem ist das es nicht ganz im Winkel ist es ist eine Länge 8 m die andere 8 m 4 cm . Wieviel kann sich eine Folie spannen ? gibt es da Werte ? z.b 1,2,5,10 % ?
Ich hoffe ich nerve noch nicht mit meinen Kram
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jost,

na ja ob das stydo... innen gut ist ????

bei guten herstellern gibts auch diesen unterschied in der herstellung.
wenn du das angibst.
die dehnung von 0,6 mm folie liegt glaube ich bei ca. 5% untermaß.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

Das sollte aber kein Problem sein da die Folie auch erst im Becken verschweißt wird. Die meisten Schwimmbadhändler bieten diesen Service. Einfach mal Deinen Händler fragen was der m3 Folie verlegen Kostet. Es ist dabei auch möglich sich z.B. den Boden mit weißer Folie und die Wände mit blauer Folie auskleiden zu lassen. Es gibt auch andere Farben und auch Folien mit Muster.

MfG Andy
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3858
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

tja andy,

es geht hier um 0,6 mm folie.
1,5 mm folie auf styro schweißen macht probleme, weil styro solche wärme nicht ab kann würde ich denken.... habs noch nie gemacht.

mit freundlichen grüßen
Axel
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

Hallo

siehe diesen Beitrag http://www.aquapool.de/bb/viewtopic.php ... ight=#6773
Bei mir war es kein Problem.

MfG Andy
Antworten