Wasserverdrängung durch menschlichen Körper?

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Jorge
Beiträge: 17
Registriert: 03.02.2005, 16:19

Wasserverdrängung durch menschlichen Körper?

Beitrag von Jorge »

Wer kann mir bei meinen Überlegungen helfen? Baue gerade einen Whirl, aber soll ich mit oder ohne Schwallwasserbehälter? Die Wanne hat 700 l, die Reinigung läuft durch externen Filter und Desinfektion. Der Hersteller meint zwar ich käme ohne Schwallwasserbehälter aus, das was die Benutzer verdrängen, geht halt in den Ausguß, und muß manuell aufgefüllt werden? Aber wieviel muß ich dann nach jedem Benutzen wieder auffüllen? Ist da nicht ein Behälter sinnvoll?

Gruß
Jorge
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo Jorge,

das spezifische Gewicht des menschlichen Körpers ist ca. 1,0.
Deseegen verdrängt er in etwa so viel Liter wie er in kg wiegt.

Gruß Ulli K.
Antworten