Lautstärke von Speck Pumen?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
tusculum 2004
Beiträge: 1
Registriert: 01.11.2006, 15:27

Lautstärke von Speck Pumen?

Beitrag von tusculum 2004 »

Moin, moin,
bin gerade auf Eure Seite gestoßen und habe schon viele hilfreiche Informationen bekommen.
Aber ich habe auch gleich eine Frage: Meinen Pool werde ich übernächste Woche bekommen :D zusammen mit einer Gegenstromanlage Badu Jet Super Sport von Speck. Hat jemand Ahnung, wie laut so eine Pumpe ist? Die soll nämlich in einen Technikraum aus Stahl, der ziemlich nahe beim Becken stehen wird. Wenn sie zu laut ist, müsste ich mir schon mal Gedanken über eine Schallisolierung machen.
Wäre schön, wenn mir jemand helfen kann.
Danke und viele Grüße,
Thorsten
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo torsten,

dann setz die pumpe auf die mitgelieferten gummipuffer ....
die lautstärke ist unerheblich, wenn die schwingngsübertragung greift.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten