Hallo Axel,
die Überdachung ist nicht dicht zu bekommen. Zwischen den verschiebbaren Segmenten gibt es "Besen", die die Spalten einigermaßen schließen. Die Segmente selbst stehen auf Rollen, unter denen sind auch mehrere Millimeter Platz bis zu den Schienen.
Dort kommt einiges Viehzeugs durch.
So ist unser Pool auch viel effektiver als die Mausefallen, die wir ausgelegt haben.
Wasser ist wohl für Mäuse in trockenen Sommern interessanter als Käse oder Speck. Aber die Mäuse kann ich aus dem Skimmer fischen.
Die Regenwürmer hingegen liegen auf dem Grund in viel größerer Anzahl, außerdem entleeren sie noch ihren lehmhaltigen Mageninhalt neben sich, so dass immer eine Bodensauger-Tour fällig wird.

Die will ich mir eigentlich sparen, da durch die Abdeckung sonst eigentlich kaum Dreck in den Pool kommt.
Ich brauche also keine mechanische Sperre, sondern eher eine Substanz, die für Würmer so eklig ist, dass sie umkehren. Irgendwo habe ich gelesen, dass Algizid auf dem Schwimmbeckenrand gegen zu viele Insekten im Wasser helfen soll. Sowas ähnliches suche ich für die Würmer.
Freundliche Grüße
Ulf