Schwimmbecken im Hotelgewerbe

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
elkica
Beiträge: 1
Registriert: 10.11.2004, 20:42

Schwimmbecken im Hotelgewerbe

Beitrag von elkica »

Hallo,
bin Architekturstudentin und bräuchte dringend genaue Infos zum Schwimmbadbau - speziell im Hotelgewerbe!
Über alle Informationen wäre ich wirklich dankbar!
LG!

Ines
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo elkica,
für "öffendliche" schwimmbecken gilt die DIN 19605 und 19643.....
was da nun ganz genau drin steht kann ich dir auch nicht sagen. auf alle fälle geht es um technische ausrüstung usw.
bauliche vorschriften gibt es auch....aber DIN müsste ich auch erst heraussuchen.
anregungen und tips findest du auf meiner HP .../ tips zum bauen
da sind auch normen angegeben, die du so in der art nicht so ohne weiteres findest.
wenn du konkrete fragen hast, kannst du mir jederzeit mailen.
mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
Antworten