Vom Teich zum Pool !!!!!

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Angelfrank80
Beiträge: 7
Registriert: 14.01.2007, 19:44
Wohnort: saarlouis

Vom Teich zum Pool !!!!!

Beitrag von Angelfrank80 »

Hallo,
ich habe meinen Gartenteich (ca. 30 ccm) leer gemacht und gründlich gereinigt, möchte ihn jetzt als Pool nutzen .Wollte jetzt wissen ob ich meine Teichpumpe (ca. 12 ccm/h) mit meiner filteranlage (Kiesfilter und Mattenfilter) weiter dafür nutzen kann? Ich besitze auch noch einen UV-Klärer passend dazu. Hab mir jetzt auch noch All-In-one Mulitaps zugelegt.
Meind ihr das funktioniert ?????? :roll:
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo,

nein ..........................................

außerdem finde ich die all in one nicht als bedarfsgerecht.
heißt eine komponente kann überdosuiert werden eine andere unterdosiert.......
ist z.b. der ph zu niedrig und du schmeißt noch ein tab rein um den ph zu erhöhen hast du automatisch zu viel chlor drin .... umgekehrt natürlich genauso.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten