Sandfilteranlagenempfehlung

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Slowman
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2007, 15:54

Sandfilteranlagenempfehlung

Beitrag von Slowman »

Ich suche für meinen IntexPool 3,88x0,90 eine Sandfilteranlage, wollte mir bei Ebay schon eine holen für 129€, aber nach dem ich hier einiges gelesen habe, ist diese dafür überhaupt nicht geeignet.
Was könnt Ihr mir für eine Anlage empfehlen ? Ich glaube im Pool sind 6-7m³ Wasser drin. Hier im Shop sind alles nur grosse Anlagen.

Danke für einen Tip.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo slowman,

das problem ist meist folgendes ...
bei 7 m³ wasser brauchst du eine 2 oder 3 m³/h pumpe .... damit kannst du aber den fußboden nicht absaugen. dafür brauchst du mind. 6 m³/h pumpe, also auch einen entsprechend größeren kessel wie bei er variante zu vor.

bei der ersten reicht ein 30 cm kessel aus.bei der zweiten variante brauchst du schon einen 40 cm kessel.
die kleine pumpe gibts nicht in so einer qualität wie die größere ... ok kannst dir dann eine zweite für den preis nachkaufen ( vielleicht ).

also die entscheidung können wir dir nicht abnehmen ... nur empfehlen.
ach ja .... verzichte auf "noname" pumpen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Slowman
Beiträge: 7
Registriert: 17.01.2007, 15:54

Beitrag von Slowman »

@Axel Zdiarstek

Vielen Dank für deine Antwort. Aber, das ist ja mein Problem, nennt mir doch mal bitte verschiedene Marken, wo das Verhältnis Pumpe/Sandfilter stimmt :roll: und nicht zu gross dimensoniert ist 8)

Danke
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo slowman,

schau mal auf meine HP .../ technik/zubehör da findest du einiges.

die speck pumpen sind gut .... andere auch ... ( pico und magic brauchst du alledings nicht nehmen).
weiß ja nicht was dein örtlicher handel so hat.

als kessel kommen die kunststoffkessel 400 oder auch die sandy in frage.
( andere händler hane andere namen dafür ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten