Schwimmbecken komplett Giessen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Nomiz
Beiträge: 1
Registriert: 10.02.2007, 09:00
Wohnort: Fiefbergen

Schwimmbecken komplett Giessen

Beitrag von Nomiz »

Hi,
Wir wollen uns ein Schwimmbecken Im garten voll einlassen und aus beton Giessen da wir billig an beton etc rankommen!!!!

die masse des pool ca (LxBxT in mm) 6000x3000x1700

Mir geht es um die innenabdichtung Habe schonmal was gesehen was einfach 2-3 mal aufgestrichen wird ( Irg. von PCI) und dann soll die wand dicht sein .. das heisst auch kein fliesen mehr nötig kennt ihr da die genaue bezeichnug oder ist fliesen besser !? .. =) .. würde mich freuen was von euch zu hören .. möchte keine folie verwenden!!!!
würde mich freuen was zu hören danke =))
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo nomiz,

an farben gibt es chlor-kautschuk .... ist nicht wirklich zu empfehlen, da du das ca. alle 2 jahre erneuern musst.
desweiteren wurde hier schon einiges über sikagard (?) jedenfalls ein sika - produkt geschrieben. das sollte bereits erfolgreich verwendet worden sein. langzeiterfahrungen ... kann ich dir persönlich nicht weiterhelfen.

mit freundlichen grüßen
Axel
popey24
Beiträge: 43
Registriert: 13.11.2006, 18:19

Beitrag von popey24 »

Fliesen dichten nicht. Du brauchst darunter eine spezielle Dichtbeschichtung. Oder du verwendest WU-Beton mit entsprechender Stärke.

Gruß,
Stephan
Antworten