Bausatz für unterirdisches Hallenbad

Beratung, Planung, Projektierung, Bauablauf, Kosten, etc.

Moderator: Amateur

Antworten
TomScott
Beiträge: 1
Registriert: 11.02.2007, 16:36

Bausatz für unterirdisches Hallenbad

Beitrag von TomScott »

Hallo,
vor einigen Jahren gab es mal eine Firma in Deutschland, ob die nun deutsch war oder nicht, weiß ich nicht mehr, die Hallenbad - Bausätze angeboten hatte, die im Garten vergrabbar sind, mit 2-4 Oberlichtern und mit integrierter Treppe. Ich suche dieses gewölbeähnliche System aus Kunststoff. Wer kennt dieses System, da wir im Garten unter dem Rasen (also unterirdisch) ein Hallenbad errichten möchten.
Liebe Grüße
Tom
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

Hallo Tom,

ist von Hörmann und gibt es immer noch, siehe http://www.unterflurschwimmhalle.de

viele Grüße,
Andreas
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3854
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tom,

ich kenne dieses system .... bzw 3 schwimmbecken danach.
das war aber alles aus stahl - massiv, sieht aus wie spuntrammwände im wasserbau.

in kunststoff gibts die nicht ( meines wissens ).

persönlich würde ich sowas nicht bauen wollen ( für mich ).

mit freundlichen grüßen
Axel
Gast

Beitrag von Gast »

Is ja ne tolle Sache wenn man wenigstens einen Keller hat und mindestens 100.000 Euro! Also nix für mich! Schade
Antworten