Welche Luft-Wasser Wärmepumpe?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Ingolf
Beiträge: 1
Registriert: 26.12.2004, 15:10

Welche Luft-Wasser Wärmepumpe?

Beitrag von Ingolf »

Wir möchten in unserer Außenschwimmbad eine Luft-Wasser Wärmepumpe zur Beheizung des Wassers einbauen. Ich suche nach Informationen und Herstellern. Gibt es irgendwo eine Hersteller- und Typenübersicht? Welche Wärmepumpe ist die beste?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ingolf,
möchtest du die wärmepumpe ausschließlich für´s schwimmbecken einsetzen ? das geld würde ich mir sparen. in zusammenhang mit der hausheizung macht das schon eher sinn.
nach wärmepumpen würde ich im netz suchen da findest du auch händler und montagefirmen die dich auch beraten werden - hoffe mit kompetenz.
mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten