Ich bin neu hier und habe schon die ersten Fragen...

Ich hoffe ihr habt Geduld mit mir und könnt mir weiterhelfen!

Zuerst zu unserm Pool:
Wir haben einen Pool im Erdgeschoss unseres Hauses mit etwa 40m³ Wasser.
Vor dem Erstbefüllen haben wir uns schlau gemacht ob wir mit Chlor oder Aktivsauerstoff desinfizieren. Wir haben uns letztendlich für Aktivsauerstoffentschieden, da man diesen weniger riechen soll als Chlor und eben auch besser verträglich sein soll.
Das Becken ist nun seit August 06 gefüllt und wird regelmäßig (ca. 1 X die Woche) mit Aktivsauerstoff desinfiziert.
Unser Schwimmbadbauer in der Nähe, den wir zu Rate gezogen haben, gab uns den Rat täglich ca. 3-4 Stunden zu filtern.
Wassertemperatur liegt momentan bei etwa 25° (im Sommer unter Umständen mehr, da die Solaranlage überschüssige Wärme ins Becken leitet).
Seit längerem (eig. von Anfang an) haben wir nun das Problem, das wir den Gehalt an Aktivsauertstoff nicht prüfen können.
PH-wert wird regelmäßig gemessen und ist mittlerweile stabil bei 7,4.
Wir haben von besagtem Schwimmbadbauer Aktivsauerstofftabletten.
Was mir nun etwas Kopfzerbrechen bereitet ist, dass ich ja nun nicht wirklich nachprüfen kann ob das Wasser in Ordnung ist oder eben nicht.
Ich habe nun auch schon oft gelesen, dass man angeblich nur bis zu einer halben Stunde nach der Desinfektion mit Aktivsauerstoff den Wert messen kann. Bei Gabe der Tabletten kann ich jedoch auch in dieser halben Stunde nichts messen.
Kann man den Wert denn vielleicht gar nicht messen? Muss ich ihn vielleicht gar nicht messen können?
Reicht es wenn ich einmal die Woche die entsprechende Menge Akt. Sauerstoff ins Wasser gebe? Evtl. auch 2 mal bei häufiger Nutzung?
Hat jemand Erfahrung mit Chlor im Hallenbad? Riecht Chlor sehr stark?
Ist Chlor besser kontrollierbar als Aktivsauerstoff?
Unser Schwimmbad ist quasi direkt neben Küche, Esszimmer, Wohnzimmer und ich möchte nur ungern den ganzen Tag das Schwimmbad riechen...
Ich hoffe ihr habt Anworten auf meine vielen Fragen! Über die Suche wurden meine Fragen nciht wirklich beantwortet...
Danke und Grüsse Bianca