Polyester Pool - was rundherum ?

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
austria_traveller
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007, 10:06

Polyester Pool - was rundherum ?

Beitrag von austria_traveller »

Hallo Forum,

Der Frühling ist da, es ist also Zeit an unserem neuen Pool zu planen & arbeiten.
Wir lassen uns ein Polyesterpool machen dass wir rundherum mit Magerbeton auffüllen.
Und nun bin ich am überlegen was ich rund um das Pool (also außen zwischen Pool und Magerbeton) hingeben werde.
Styrodur oder Styropor

Es sollte ja eigentlich nur eine Wärmedämmung sein,
da sollte Styropor eigentlich reichen.
Das wäre natürlich sehr gut, denn Styropor ist ja um einiges billiger als Styrodur.

Was denkt Ihr ?

Beste Grüße
Gerhard aus Wien
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
wenn du deinen Pool nur im Sommer nutzt dann kannst du dir das Geld für deine Dämmung sparen.
Denn die Erde um den Pool dient quasi als Wärmespeicher warum also dämmen?
Gruß Düse
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo gerhard,

styropor wird sowieso nix ..... ansonsten so wie düse es schrieb.

mit freundlichen grüßen
Axel
austria_traveller
Beiträge: 2
Registriert: 29.01.2007, 10:06

Beitrag von austria_traveller »

>>> styropor wird sowieso nix ..... <<<

Warum :?:

beste Grüße
Gerhard
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo gerhard,

styro schrumpft .... und wenn es bis oben hin geführt wurde ( wird ) wird sand u.ä. teile zwischengeweht ... so das dort bald bäumchen wachsen können. lieber magerbeton direkt hinterfüllen.
es gibt auch z.b. ameisen die sich darin einnisten ....

eine wärmedämmung bringt dann nur was wenn du zuheizt .... bzw du musst dann zuheizen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten