PVC Eckrohr abgeschert

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
michaelchewy
Beiträge: 21
Registriert: 30.01.2004, 11:21
Wohnort: Mainz

PVC Eckrohr abgeschert

Beitrag von michaelchewy »

Hallo Freunde,
mir ist ein PVC Winkelrohr (1 3/4 Zoll)an der Schwimmbadaußenwand abgeschert, sodaß ein Teil des PVC-Gewindes jetzt noch im Innengewinde des Bronze-Beckeneinlasses steckt. Habt Ihr einen Tipp, wie ich das Stück am besten aus dem Innengewinde herausbekomme ? (Ich hoffe, ich habe mich klar genug ausgedrückt).
Prost Neujahr und schöne Schwimmbadsaison im neuen JAhr.
Vielen Dank im voraus
Gruß Michael
Gruß Michael
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo michael,
es gibt sogenannte "Schweineschwänzchen" linksdreher. damitkann man durch links herum drehen dasgewindestück herausdrehen und der linksdreher zieht sich dabei immer fester. für die einmalige aktion so ein teil zu kaufen ist .....
eine andere variante ist, eine sägeblatt für metall ( bügelsäge ) ohne bügel das PVC vorsichtig an zwei seiten durchsägen. durch die gesamte gewindelänge. und dann mit schraubendreher und rohrzange das teil heraushebeln ( oder brechen ) fast wie beim zahnarzt.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten