Farbe, Folie, Kacheln??

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
tom

Farbe, Folie, Kacheln??

Beitrag von tom »

Hallo,
wir haben vor einigen Jahren ein Haus mit Aussenpool gekauft, bisher ist der mit Poolfarbe gestrichen.
Inzwischen sieht die Farbe nicht mehr ganz so toll aus. Nun stellt sich die Frage: was jetzt?
Der Pool ist rechteckig, 4x10m groß und etwa 1,80 tief - was ist da Sinnvoll, wieder Farbe, eine Folie oder sollte man das ganze Kacheln lassen? Wie lange hält sowas und mit was für Kosten muß man rechnen?
Danke für die Tipps!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Auskleidung

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo tom,

wie du schon gesagt hast farbe ( chlor-kautschuk ) ist sehr arbeitsintensiv und hält nicht lange.
eine folie ( 1,5 mm alkorplan ) hält bei guter verlegung ( nach vorschriften alkorplan ) und sparsamer anwendung von chlorprodukten locker 10 jahre.
fliesen je nach quallität und verlegung auch viele jahre. dazu kann ich nichts konkretes sagen, weil a) mach ich sowas nicht und b ) es darauf ankommt wer so etwas macht.
es gibt noch die variante einer gfk-beschichtung. die gfk-beschichtung hält bei richtiger verarbeitung und entsprechendem material einige jahrzehnte. es gibt nur erfahrungen über ca. 30 jahre, solange wird das verfahren angewand.
die kosten der einzelnen ausführungsvarianten ( ich möchte hier hier nicht meine preise schreiben ) sind je nach ausführender firma unterschiedlich.
alkorplan-folie ist das preiswerteste, fliesen und gfk dürften sich nicht viel nehmen ( je nach material und quallität )
mit freundlichen grüßen
Axel Zdiarstek
olia
Beiträge: 8
Registriert: 28.02.2012, 03:29

Beitrag von olia »

ich würde empfehlen es neukacheln zu lassen...ich glaub das hält dann besser und sieht schöner und wie neu aus ...












_________________
Der eigene Hund macht keinen Lärm, er bellt nur.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ olia,


guggst du ... der beitrag ist aus 2004 :evil: :!:


mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten