Voll ausgeschäumt oder nicht?

Alle Fragen zu Whirlpool und Technik...

Moderator: Amateur

Antworten
Pegasus35
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2007, 19:50

Voll ausgeschäumt oder nicht?

Beitrag von Pegasus35 »

Es gibt unzählige Händler von Aussenwirlpools und jeder will natürlich sein Produkt an den Mann bzw. an die Frau bringen. Für mich stellt sich nun die konkrete Frage, was denn nun besser ist: Eine voll ausgeschäumte Wanne oder eine teilisolierte Wanne?
Ich gehe davon aus, dass die vollausgeschäumte Wanne den besseren Wärmekoeffizient besitzt und dadursch kostengünstiger im Unterhalt ist. Aber was ist, wenn ein Leck vorhanden ist?

- Kann mir jemand bei der Entscheidungsfindung helfen oder hat Erfahrungen diesbezüglich?

- Muss man bei einem solch teuren Stück wirklich damit rechnen, dass es leckt oder kann man das Risiko einer teuren Reperatur bei einer vollausgeschäumten Wanne eingehen?

- Wie gross sollte die Heizleistung mindestens sein?

- Hat jemand Erfahrungen mit folgenden Produkten?
a) Jacuzzi / J-335
b) Leisure Bay / Hatteras 9G3
c) Tiger River / Caspian

Besten Dank für eure Hilfe!
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

also ein leck sollte nicht entstehen - wie auch ?
also ist dem vollisolierten der vorzug zu geben.

mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten