Sanierung Betonbecken

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Markus123
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2007, 15:36

Sanierung Betonbecken

Beitrag von Markus123 »

Hallo,

wir haben uns vor wenigen Monaten ein Haus gekauft, das im Garten ein Schwimmbecken aus Beton hat. Dieses ist 6 Meter lang, 4 Meter breit und 1,5 Meter tief. Das Becken ist mit Schwimmbadfarbe gestrichen, unter dieser befindet sich ein Grundierungsanstrich.

Die Farbe ist rissig und muss daher erneuert werden. Ich habe hier zwar gelesen, dass eine Auskleidung mit Folie oder Kunstharz das Beste für wäre, aber dafür fehlt uns leider zur Zeit das Geld. Ich möchte das Becken daher erneut mit Farbe beschichten und habe dazu ein paar Fragen:

Wie entferne ich am besten den alten Belag?
Womit bessere ich eventuell schadhafte Stellen im Untergrund aus?
Kann ich direkt auf den grundierten Beton Farbe auftragen oder sollte ich besser Dichtschlämme auftragen?

Wäre toll, wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Viele Grüße
Markus
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3855
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo markus,

auf chlor-kautschukfarbe kannst du draufstreichen, hält nur nicht lange.

abschleifen ist ads einzige was geht.

besser als ck farbe ist das sikasystem .... hier mal etwas suchen.

mit freudnlichen grüßen
Axel
Markus123
Beiträge: 2
Registriert: 17.04.2007, 15:36

Beitrag von Markus123 »

Danke für die Antwort. Werde mich mal über Sika informieren.
Antworten