Sauerstofftabletten

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Babbi
Beiträge: 1
Registriert: 28.04.2007, 09:25

Sauerstofftabletten

Beitrag von Babbi »

Hallo ihr !
Wir haben uns kürzlich einen Aufblas-Pool gekauft und planen ihn mit Hilfe von Sauerstofftabletten zu reinigen. Leider weiß keiner von uns ob man dass Wasser später noch zum gießen verwenden kann.Könnt ihr mir helfen ?
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo babbi,

ja , einfach 7 - 8 tage nach der letzten zugabe warten......

mit freundlichen grüßen
Axel
Palermo
Beiträge: 11
Registriert: 29.04.2007, 02:04

Beitrag von Palermo »

Hallo

also ich bin neu und benutze jetzt einmal Bio - und ein Ph + um den PH wert bei 7.0-7,4 zu halten. Dazu schwimmt eine Chlorboye mit langzeittabletten im Pool.

Nun möchte ich wissen was bringen mir Sauerstofftabletten ?

ist das so eine ergänzung oder ist es ein MUSS dies zu zuführen ?

Danke für den Ratschlag
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Es gibt mehrere Möglichkeiten deinen Pool zu desinfizieren. Zwei davon sind Chlor oder Sauerstoff. Da du dich für Chlor entschieden hast, brauchst du also kein Sauerstoff reinzuschmeissen.

mfg
Micha
Highlander
Beiträge: 4
Registriert: 04.05.2007, 22:58

Beitrag von Highlander »

Du kannst auch jederzeit bedenklos von Chlor auf Sauerstoff umsteigen und umgekehrt.
Antworten