Vorab, ich finde dieses Forum hier super, ich habe lange gelesen darin und freue mich, dass es so etwas gibt!
Aber nun zu meinen "Problemen": ich habe ein relativ großes Grundstück, aber leider ist dieses nirgendwo eben. Wir haben die letzten beiden Jahre den Intex-Pool daher auf einem asphaltierten, als Umkehrplatz genutzen Bereich vor der Garage aufgebaut. Leider ist diese Fläche auch nicht sehr eben (etwa 9 cm auf 5 Meter Unterschied), aber auch wenn der Pool etwas "ausgebeult" aussah, es ging so und die Kinder hatten ihren Spaß.
Haben heute den Pool wieder aufgebaut und ich habe das Gefühl, dass es mehr als 9 cm geworden sind dieses Jahr. Was mich aber viel mehr nervt: trotz sorgfältigem Zusammenlegen des Pools letzten Herbst scheint es undicht geworden zu sein, da am tiefsten Bereich Wasserlachen vorhanden sind. Wenn ich ein allfälliges Loch an der Seitenwand sehen würde, wäre es ja einfach. Ein Loch im Boden werde ich aber nicht sehen können; mal sehen, wie es morgen früh aussieht.
Was mich aber wirklich nervt: alle Klemmen bei der Pumpe (Sandfilteranlage) sind wirklich fest angezogen, aber es tropft immer noch das Wasser heraus! Aus dem Schlauch, der direkt in die Pumpe führt, spritzt ein kleiner Strahl heraus...irgendwie habe ich es satt, jedes Frühjahr mich zu ärgern, dass irgendwas nicht mehr geht. Wenn ich alles mal zusammenrechne und meinen Ärger nicht in EUR beziffere, denke ich bald, ein "wirkliches" Pool macht viel weniger Ärger. Wollte heuer sogar den Platz beim Umkehrplatz ebnen, aber das geht nicht mit Holz (knapp 20 t Druck!), im Garten eine Betonplatte fertigen lassen kostet auch nicht gerade wenig...ich tendiere aber wirklich langsam dazu, Geld zu investieren und ein "richtiges" Pool bauen zu lassen. Ich liebe ja den Gedanken, ein "Pool" zu haben, das nicht viel kostet und das so auch ausreicht, aber ich bin es satt, mich dauernd nur zu ärgern und Schläuche zu flicken. Geht es euch nicht auch so? Freunde von uns haben den Intex-Pool seit Jahren Sommer und Winter im Garten und geben vor, keinerlei Probleme zu haben, ist das wirklich so? Mit Chemie und Sandfilteranlage muss ich mich so und so herumschlagen, aber jedes Jahr der gleiche Ärger mit dem Gummi-Pool? Ich weiß nicht...Klar, "richtiges" Pool kostet sagen wir mal von 20.000 EUR bis ohne Ende nach oben, aber steht das nicht dafür? Oder hat man damit auch den gleichen Ärger?
Sorry, viele Fragen, vielleicht auch im falschen Forum, aber ich gebe zu, mir reichts schön langsam

roosta