Ein oder zwei 300 Watt Strahler einbauen.

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
aufrechtsitzer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2007, 19:48
Wohnort: Nähe Mannheim

Ein oder zwei 300 Watt Strahler einbauen.

Beitrag von aufrechtsitzer »

hallo, bin neu hier und wollte zunächst mal ein lob an die seite loswerden. les nun schon den halben tag und muß sagen ..... "top"

leider fehlt mir noch eine antwort.

hab 2x300watt strahler hier liegen die mrgen eingebaut werden sollen.
so, will aber eigentlich nur einen betreiben und den anderen als reserve liegen lassen. da wir im sommer fasst jeden abend im garten sitzen ist die poolbeleuchtung dann wohl immer an. dachte mir wenn 300 watt reichen, kann ich mir bei den eingesparten stromkosten ein kasten weißbier mehr kaufen :-)

wer fährt bei 6,23x3,60x1,50 mit einem strahler und ist zu frieden.

will ja nicht die ganze umgebung beleuchten ...

dann noch ne frage. will den strahler in die mitte bauen, jetzt sitzt hier aber der skimmer, kann ich den fluter auch 20cm unter den skimmer setzen. kabellänge zum birnenwechsel mal ausser acht gelassen.

gruß roland
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
ich habe fast gleiche Maße des Beckens.
Bei mir habe ich einen 75 Watt Strahler eingebaut und bin absolut zufrieden damit :D und *zensiert* genug ist es auch.
Für mich persönlich wäre ein 300 Watt Strahler zu *zensiert* 8) .
Gruß Düse
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

ich denke hier wie Düse....

Gruß Ulli K.
aufrechtsitzer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2007, 19:48
Wohnort: Nähe Mannheim

Beitrag von aufrechtsitzer »

habe bei meinem poollieferanten mal nach 150watt gefragt, er meinte die 150 watt gehen pro saison einmal kaputt .... stimmt das ??? kann ich irgendwie nicht nachvollziehen, dachte da das die 300watt bedingt durch die größere hitze entwicklung früher den geist aufgeben ...

was meinst du zum einbauort unter dem skimmer ???
Benutzeravatar
Andy1212
Beiträge: 370
Registriert: 04.02.2006, 14:12
Wohnort: 99848

Beitrag von Andy1212 »

aufrechtsitzer hat geschrieben:habe bei meinem poollieferanten mal nach 150watt gefragt, er meinte die 150 watt gehen pro saison einmal kaputt .... stimmt das ???
Klar hat er recht :twisted: Warum sollen 150 Watt schneller kaputt gehen wie 300 Watt. Frag ihn doch mal wie er darauf kommt :oops: . Demnach müssen die 75 Watt Strahler 2mal im Jahr kaputt gehen :idea: :shock: . Kann natürlich auch sein das ein 300 Watt Scheinwerfer und der Trafo etwas mehr kosten wie die anderen was sagen wir mal fast schon logisch wäre. Und (ich will es ihm nicht unterstellen) er daran mehr verdient :shock: .
aufrechtsitzer
Beiträge: 4
Registriert: 01.05.2007, 19:48
Wohnort: Nähe Mannheim

Beitrag von aufrechtsitzer »

denke du hast recht, zum glück gab es keine 2x600 watt :D
Pit007
Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2007, 02:59
Wohnort: Nähe Straubing

Beitrag von Pit007 »

hallo Roland
schau mal hier, da siehst du die 300Watt Ausleuchtung in meinem Becken.
5x3x1,20tief.
Gruß Pit

http://fotoalbum.web.de/gast/racerpit/Pool
ich schwimme am liebsten ohne unter zu gehen!!
Antworten