Bckenrand Folie reinigen

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
domian
Beiträge: 1
Registriert: 01.05.2007, 22:11

Bckenrand Folie reinigen

Beitrag von domian »

Hallo,
zunächst einmal sorry, das ist mein erster Beitrg, leider konnte ich in der Suche zum o.g. topic nichts passendes finden, vergibt mir falls ich falsch liege ;-)

Mein Aussenpool (rund & 5 meter Durchmesser, Folie) hat einen ziemlich verfärbten Beckenrand, also zwischen Wasserrand und oberen Abschluß.

Wie reinige ich das am Besten? Mit einem Haushaltsschwamm bekomme ich das nicht mehr ab, traue mich aber auch nicht fester zu schrubben.

Irgendweclhe Tipps (Chemie?), die ich anwenden kann ohne das Wasser komplett abzulassen?


Danke
Beste Grüße,
domian
Stef
Beiträge: 72
Registriert: 04.05.2006, 16:11
Wohnort: Jever an der Nordsee
Kontaktdaten:

Beitrag von Stef »

In einem anderen Thread, in dem es um "schwarze Flecken auf dem Boden" ging, schreibt diese Person, es mit Chlorrreiniger hinbekommen zu haben.
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo,
ich benutze immer einen Scheuerschwamm mit Griff der extra zum Beckenrandreinigen gemacht ist.
Als Reiniger nehme ich Scheuermilch von HaKa und bis jetzt habe ich immer alles sauber bekommen.
Ein bischen auf den Schwamm geben dann abschrubben und anschließend mit einem Tuch hinterher putzen - sauber :D .so gelagt auch keine Scheuermilch ins Becken.
Gruß Düse
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,

keinen scheuerschwamm ... weil dann habt ihr nächstes jahr noch mehr zu putzen, weil der rand immer rauher wird.
schwamm , pril,fit oder sonstwas und gut ist.

mit freundlichen grüßen
AXel
Benutzeravatar
Düse
Beiträge: 160
Registriert: 21.05.2005, 20:34
Wohnort: NRW

Beitrag von Düse »

Hallo Axel,
werde deinen Rat gerne befolgen und nächstes Jahr mal Pril und einen Schwamm nehmen,das mit der rauhen Oberfläche leuchtet mir ein.
Gruß Düse
Antworten