auch mal was positives

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

auch mal was positives

Beitrag von spinefix »

Guten Morgen zusammen :D

Ich möchte mich gerne zuerst bei allen bedanken die hier schon mal was geschrieben haben :P

Ich habe mir vor 3 Wochen einen Quickpool von Intex gekauft.

457x107 - dachte mir wenn schon dann wenigstens diese Größe um evtl. die Chance zu haben ein wenig Poolgefühl zu haben.

Nach mehreren Stunden lesen in diesem Forum habe ich mich dann an die Arbeit gemacht :

Ich muss sagen: Den Untergrund schaffen , das schafft einen :lol:
Obwohl mein Rasen fast flach ist gab es an der Stelle ein Gefälle von fast 10 cm, aber nur auf ca. 1,5 Metern, aber genau dort sollte er hin.
Ich habe mit Vertikutierer und Rechen und Harcke alles Unkraut und Gras entfernt, mit gesiebtem Grund aufgefüllt und anschließend mit Spielsand noch etwas begradigt.

Dann habe ich den Radius mit Verbundsteinen umrandet und auch den Eingangsbereich mit Steinen u.s.w. "verschönert" ( ich stelle mal ein Bild ein"

Das hat mich bestimmt 3-4 Abende gekostet.

Am 28 . April habe ich dann mit dem Aufbau begonnen. Wie gesagt vorher viel Forum gelesen und DVD gekuckt und vorher alles schonmal ausgepackt und angeschaut .. Anleitungen gelesen.. alles zusammen gesteckt ....

Wegen der vielen Fragen mit den Löschern und Steinen habe ich noch einen alten Teppich und Reststücke untergelegt.

Dann die mitgelieferte Plane drunter, Becken drauf, Ring aufgeblasen und Schlauch rein ( nein falsch ! 2 Schäuche, und vorher habe ich mir noch eine Gartenwasseruhr installieren lassen , (bei Gemeinde beantragt und von Sanifachmann anschließen lassen))
hab immer fleißig gerade gezogen und schließlich ca. 12500 Liter Wasser in ungefähr 7 Stunden einlaufen lassen.
Vorher hatte ich mir aus Frankreich ( weil nahe und gerade im Angebot) Multifunktiontabs besorgt und diese schon wärend des einlaufens im Dosierschwimmer dazugeben.

Das Becken hat sich völlig gerade aufgerichtet.

Also Abends gegen 19 Uhr Leiter rein und ab ins Wasser und direkt wieder raus weil " so " kalt . :wink:


Ich prüfe seit dem jeden Abend nach der Arbeit das Wasser mit den Testreifen ( auch aus Frankreich) und bis jetzt scheint es dem Wasser ganz gut zu gehen, hoffe das bleibt so :?
Außerdem wird immer fleissig Dreck abgeschöpft und schön der Boden gesaugt und munter mit der Pumpe gefiltert.

Ich habe mir noch eine Flasche Algenschock gekauft, hoffe aber dass ich das nicht brauche :?

gestern habe ich noch ein wenig Wasser nachlaufen lassen, so das es jetzt so ca. 12800 Liter Wasser sind und ich habe eine Wassertiefe von ~ 88 cm.
reicht für mich 1,90 m sogar um in Ruhe ein paar Runden im Kreis zu schwimmen :D

Eine Frage hab ich trotzden noch : reicht die Dosierung mit den Multitabs oder muss ich da noch andere Sachen zugeben ?
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

Hallo,

der pH-Wert ist noch wichtiger als der Chlorwert.
Mehr dazu unter der Such-Funktion dieses Forums!

Gruß Ulli K.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

ich hab mal ein Bild 8) Ist zwar noch nicht ganz fertig, noch ein paar Pflanzen und ne andere Wanne und noch ein bischen Sand, weisse Kiesel drumrum u.s.w. , aber es wird :D [
Zuletzt geändert von spinefix am 02.04.2008, 13:26, insgesamt 1-mal geändert.
Powermama03
Beiträge: 20
Registriert: 16.07.2006, 21:07
Kontaktdaten:

Beitrag von Powermama03 »

na das sieht ja mal richtig schnuckelig aus

wir werden nächstes wochenende ebenfalls anfangen unser quicky rundherum zu begrünen :lol:
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Also so´n Quicky stell ich mir auch noch ma hin...nur so zum planschen....!!Auf´s Podest oben drauf...Juhu....
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

roger hat geschrieben:Also so´n Quicky stell ich mir auch noch ma hin...nur so zum planschen....!!Auf´s Podest oben drauf...Juhu....
Wie jetzt :? Auf welches Podest ? Auf den Balkon ? :lol:
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Moin Moin

Ne, ich hab bündig Oberkante von meinem Pool ein Podest bauen lassen, da drauf, so´n 3meter Quicky oder so...Wollte schon ein Bild einstellen, aber das muß ich erst noch lernen...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

roger hat geschrieben:Moin Moin

Ne, ich hab bündig Oberkante von meinem Pool ein Podest bauen lassen, da drauf, so´n 3meter Quicky oder so...Wollte schon ein Bild einstellen, aber das muß ich erst noch lernen...
Quasi so zum Füßeabtreten bevor du in den "richtigen " Pool gehst :lol:

Bilder einstellen ist kein problem, kann ich dir erklären wenn du#s wissen willst !
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Na dann erklär mal bitte...
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

:roll:
Zuletzt geändert von spinefix am 08.05.2007, 12:57, insgesamt 1-mal geändert.
roger
Beiträge: 130
Registriert: 17.04.2006, 11:33
Wohnort: zuhause

Beitrag von roger »

Alles klar danke...Sobald der Regen nachlässt werd ich ma versuchen´n schönes Foto einzustellen..
Mfg Roger
Nein danke ich muß noch fahren....
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Es regnet und jetzt hab ich mal ne Frage !!

Ich habe ja auf meinem Quick Pool die mitgelieferte Abdeckfolie drüber, von wegen Schmutz !


Jetzt wird die aber vom Regen immer nach unten gedrückt und beim abzeihen komme ich nicht drumherum sie so abzuziehen das der ganze Schmutz ins Becken geht !

Wie macht ihr das ? :?: :!:
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Das ist in der Tat etwas lästig. Ich mache das immer mit drei Leuten (Frau und Sohn wollen schließlich auch baden :D ). Zwei ziehen die Plane über den Pool und der dritte hält sie am anderen Ende fest, damit sie nicht in den Pool rutscht. Dabei kann man durchaus etwas nass werden :) , aber der Schmutz bleibt draussen.
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Frank W. hat geschrieben:Das ist in der Tat etwas lästig. Ich mache das immer mit drei Leuten (Frau und Sohn wollen schließlich auch baden :D ). Zwei ziehen die Plane über den Pool und der dritte hält sie am anderen Ende fest, damit sie nicht in den Pool rutscht. Dabei kann man durchaus etwas nass werden :) , aber der Schmutz bleibt draussen.
hab ich auch versucht !meine Befürchtung ist ja dass das Becken runtergedrückt wird und kippt :?
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

spinefix hat geschrieben:Es regnet und jetzt hab ich mal ne Frage !!

Ich habe ja auf meinem Quick Pool die mitgelieferte Abdeckfolie drüber, von wegen Schmutz !


Jetzt wird die aber vom Regen immer nach unten gedrückt und beim abzeihen komme ich nicht drumherum sie so abzuziehen das der ganze Schmutz ins Becken geht !

Wie macht ihr das ? :?: :!:
nach oben schieb
Antworten