Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Krentz
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2007, 18:32

Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken

Beitrag von Krentz »

Halloche, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Will mich nunmehr auch an einen Pool wagen. Habe einen ovalen 7,37 x 3,6 gekauft, den ich komplett einlasse.

Meine Frage ist, wie groß müssen die Stützmauern sein und was für Steine nehme ich am besten dafür.

Als Abschluss nehme ich keine Beckenrandsteine, kann diese mir leider nicht dazu leisten. :( Hat jemand Erfahrung was für einen Abschluss ich noch machen kann, evtl. Pflastersteine oder Bruchsteine in Zement verlegt.

Danke für die Antworten Gruß Bianca
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo krentz,

länge minus durchmesser plus 50 cm ist die mauerlange.

Axel
Pit007
Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2007, 02:59
Wohnort: Nähe Straubing

Re: Größe Stützmauer, Abschluss Stahlwandbecken

Beitrag von Pit007 »

Krentz hat geschrieben:Halloche, bin durch Zufall auf Eure Seite gestoßen. Will mich nunmehr auch an einen Pool wagen. Habe einen ovalen 7,37 x 3,6 gekauft, den ich komplett einlasse.

Meine Frage ist, wie groß müssen die Stützmauern sein und was für Steine nehme ich am besten dafür.

Als Abschluss nehme ich keine Beckenrandsteine, kann diese mir leider nicht dazu leisten. :( Hat jemand Erfahrung was für einen Abschluss ich noch machen kann, evtl. Pflastersteine oder Bruchsteine in Zement verlegt.

Danke für die Antworten Gruß Bianca
hallo Bianca

also ich hab auch keine Beckenrandsteine verbaut. ich hab bei mir Terrassenplatten in Granitoptik verlegt und immer mal ein dunkleres Pflaster mit der gleichen Oberfläche als Kontrast.
du kannst natürlich auch ganz pflastern oder Bruchstein verlegen.
hier kannst du es sehen.
Gruß Pit

http://fotoalbum.web.de/gast/racerpit/Pool
ich schwimme am liebsten ohne unter zu gehen!!
Krentz
Beiträge: 4
Registriert: 28.04.2007, 18:32

Beitrag von Krentz »

Sieht ja super aus Dein Pool. :D

Gefällt mir ganz gut mit den Platten. Hast du sie bis zum Handlauf gelegt oder darunter?
Pit007
Beiträge: 36
Registriert: 18.01.2007, 02:59
Wohnort: Nähe Straubing

Beitrag von Pit007 »

Krentz hat geschrieben:Sieht ja super aus Dein Pool. :D

Gefällt mir ganz gut mit den Platten. Hast du sie bis zum Handlauf gelegt oder darunter?
hi Krentz

die Platten liegen direkt an Unterkante Handlauf. den kann man also noch abnehmen. freut mich das es dir gefällt.
Gruß Pit
ich schwimme am liebsten ohne unter zu gehen!!
Antworten