Erstmal ein herzliches Dankeschön an alle, die hier Ihren "Senf" dazugeben

Trage mich mit dem Gedanken, einen Pool zu kaufen und habe hier im Vorfeld schon jede Menge gute Tipps gelesen, die mir bei der Informationsbeschaffung sehr hilfreich waren.
Ich habe jetzt eigentlich nur noch ein Problem (wer lachen möchte, darf das natürlich gerne, aber die Fragestellung ist tatsächlich ernst gemeint

Da wir einen ziemlich großen Garten haben und es bei uns in der Gegend jede Menge Katzenliebhaber gibt, habe ich mich gefragt, ob das ggf. schonmal bei jemandem zu einem Problem geführt hat. Ich meine, so Kätzchen sind ja von Natur aus schonmal extrem neugierig, können hoch springen, danach tief fallen und ich habe eigentlich keine Lust darauf, daß ich da aus dem Pool regelmäßig ersoffene Katzen rausfischen muß oder sie mir mit den Pfoten beim panischen Versuch, dem Wasser zu entkommen, daß ganze Ding kaputt machen. Abgesehen davon, haben wir auch eine, die wir noch etwas behalten möchten

Daher weiß ich nicht so recht, ob ich nicht ggf. besser einen Stahlwandpool mit einer stabilen Abdeckplane kaufen sollte. Die sind nur leider in einer vergleichbaren Größe deutlich teurer und so dicke haben wirs dann auch wieder nicht für einen ersten Ausflug ins Poolbesitzerleben....
Vielleicht hat ja jemand, natürlich nach Beendigung des Lachanfalls, 'nen Tipp... Ich habe diese Intex Pools noch nie live und in Farbe gesehen und bin über ihre Stabilität nur an Hand der Informationen hier etwas schlauer geworden!