Suche eine neue Verschluss möglichkeit Kartuschenfilterpumpe

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Suche eine neue Verschluss möglichkeit Kartuschenfilterpumpe

Beitrag von Stiezi »

Hallo zusammen,
hab vorkurzen einen Quickpool von Intex gekauft bin auch super zufrieden. Nur die Verschlusskappen (schwarze Hüttchen) für den Ablauf bzw. Zulauf der Pumpe gehen fast nicht rein. Das nervt gewaltig, gibt es da eine andere möglichkeit oder hat jemand eine Idee was man machen kann. Vielen Dank im voraus.

Gruss Sven
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Das Problem habe bzw. hatte ich auch.
Du meinst wahrscheinlich, immer wenn du den Filter wechseln willst, dass du dann diese schwarzen Dinger draufmachen musst oder?
Ich habe einfach die Pumpe/Filter (also den Kartuschenfilter, der dabei war) höher als das Wasser im Pool gehoben. Somit konnte ich dann den Deckel aufdrehen, den alten Filter rausnehmen und den Neuen rein tun.
Da mir das aber auch zu lästig wurde habe ich mir 2 Absprerrschieber bestellt. Sind relativ teuer (14 Euro pro Stück) aber dann fällt das mit dem hochheben weg bzw. das mit dem Stöpsel reinquetschen.

mfg
Micha
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Ich hatte im letzten Jahr immer einen Hocker dabei stehen, auf den ich den Filter gestellt hatte, damit er über dem Wasserniveau ist. So konnte ich problemlos die Kartusche wechseln.
Bei dem neuen Pool in diesem Jahr (Intex 5,49x1,22) sind zwei Schieber dabei gewesen, die die Sache einfacher machen.
Trotzdem bin ich gerade am Umrüsten auf eine Sandfilteranlage :D
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Stiezi »

Danke für die promte Antwort.
Aber diese Absperrschieber würden mich sehr interresieren. Wo bekommt man die und wie sehen sie aus. Unser Pool ist im übriegen 4,57m auf 1,07m groß, fals das eine Rolle spielt.

Gruss Sven
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Bevor du auf diverse Absperrschieber achtest, schau nochmal hier.
Habe ich gerade gefunden. das ist evtl. eine Alternative, zumal die auch bei 25mm passen sollen, und im Gegensatz zu den Schiebern auch relativ günstig sind.

http://www.schwimmbad-brunn.de/Zubehoer ... ::394.html

Mfg
Micha
Stiezi
Beiträge: 18
Registriert: 07.05.2007, 21:44
Wohnort: Südbaden

Beitrag von Stiezi »

Vielen Dank,
da hab ich jetzt noch mal Glück gehabt wollte schon welche Kaufen (Abspeerschieber). Die Teile werde ich mir mal bestellen, hoffe sie gehen auch so einfach wie sie ausehen zu hand haben.
Werde dann mal eine Info darüber hier reinsetzen.

Gruss Sven
Antworten