Reichen 20m³ Leistung für Gegenstromanlage aus....

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Interspiro
Beiträge: 4
Registriert: 09.02.2005, 14:19
Wohnort: 77694 Kehl am Rhein

Reichen 20m³ Leistung für Gegenstromanlage aus....

Beitrag von Interspiro »

Hey Leute,
erst war ich bei einer Speck Gegenstromanlage von 40 m³ Leistung.
Koten ca. 1600 €.

Nun habe ich im Ebay gesehen 20m³ liegen bei 795,- €, laut Auskunft des
Händlers reicht dies völlig aus zum schwimmen. Die 40m³ - Anlagen seien
zu stark und würde er erst empfehlen ab einer Beckengröße von 8x4 m

Mein Becken ist ebenerdig eingebaut 5,3 x 3,2 x 1,5 mtr.

Was soll ich nun tun.

Warten bis Frühjahr ist, da Gerät bestellen ( 14 tägiges Widerrufsrecht ) und wenn es nicht funktioniert zurück schicken. Muss ja auch nicht sein, ich verkaufe ja im Internet techn.Produkte, würde mich auch ärgern.

WAS soll ich tun ? Schitt......
Mit freundlichem Gruß
Toni Lutz
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

@ inter,
eine gsa mit72 m³/hbringt 2m/s² strömungsgeschwindigkeit. bei 42 m³/h sind das 1m/s² und bei 20 m³/h sind das ????
1 m/s² ist ruhiges brustschwimmen.....und die 20m³/h anlage ist dann was ? ich weiß es nicht,würde aber sagen dann brauchst du keine, wasserumwälzung dafür hast du eine filteranlage.

mit freundlichen grüßen
Axel
martin
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2005, 14:28
Wohnort: hildesheim

Beitrag von martin »

Hallo @inter,

15-18 Liter pro Sekunde (min. 54m³/h) sollte die Anlage schon schaffen, sonst macht das tatsächlich keinen Spaß und ist rausgeworfenes Geld.

Grüße

martin
martin
Beiträge: 56
Registriert: 07.01.2005, 14:28
Wohnort: hildesheim

Beitrag von martin »

Hallo @inter,

15-18 Liter pro Sekunde (min. 54m³/h) sollte die Anlage schon schaffen, sonst macht das tatsächlich keinen Spaß und ist rausgeworfenes Geld.

Grüße

martin
Antworten