Adapter für Sandfilteranlage

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Adapter für Sandfilteranlage

Beitrag von Frank W. »

Hallo,

Weiß hier vielleicht jemand, ob bzw. wo es einen Adapter gibt, um meinen Intex Pool (5,49x1,22) an den 38 Schlauchanschluß des Sandfilters anzuschließen?
Die Schläuche, die vom Pool kommen haben eine Überwurfmutter, die auf dem original Kartuschenfilter geschraubt war.
Ich habe schon auf der Intex-Seite geschaut, aber nichts gefunden. Das kann doch kein unbekanntes Problem sein oder?

Gruß,
Frank
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo!

Hast du im Moment einen 32mm Anschluss?
Ich gehe mal davon aus. Dann wäre das hier wohl das Richtige.

http://www.schwimmbad-brunn.de/Installa ... ::776.html

mfg
Micha
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hi,

Nein, der Anschluß hat schon 38mm. Das Problem ist, dass ich an der Filteranlage einen 38mm Schlauchanschluß habe, aber der Schlauch vom Pool hat eine Überwurfmutter mit Innengewinde. Der Schlauch ist auch zu hart, um ihn einfach auf dem 38er Stutzen festzuschrauben...
Da muß es doch noch was anderes geben :cry:
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Mhhh
bin mir nicht ganz sicher, was du meinst, aber schau mal hier, evtl findest du dort das Richtige

http://stores.ebay.de/RST-VERSAND-HANDE ... idZ2QQtZkm

mfg
Micha
Poolizeih
Beiträge: 74
Registriert: 11.02.2007, 11:39
Wohnort: Bonn

Beitrag von Poolizeih »

Hi Frank,
wir beide sind Leidensgenossen. Du benötigst Schlauchtüllen NW 38/38, um eine Verlängerung zu realisieren. Die Schlauchmuffen dann in heißes Wasser legen, etwas warten. Die Schlauchtüllen und die Muffen dann mit Gleitmittel aus der Sanitärabteilung Baumarkt einschmieren und schon ist alles ineinander. Schlauchklemmen 38/50nicht vergessen. Berichte mal ob´s geklappt hat.
Gruß Poolizeih

INTEX Metal FramePool 5,49x1,32m / 470er Filterbehälter und 8m³ Pumpe von Aquatechnix
Frank W.
Beiträge: 308
Registriert: 20.03.2007, 10:49
Wohnort: Niedersachsen

Beitrag von Frank W. »

Hi Poolizeih,

Ich habe das Problem im Moment so gelöst, dass ich auf die Schlauchtülle am Filterkessel bzw an der Pumpe Teflonband gewickelt habe und die Schläuche vom Pool so besser passen (waren ja etwas zu groß). Dann habe ich die Verbindung mit einer Schlauchschelle gesichert.
Irgendwie bekomme ich kein Bild hochgeladen. Werde dir welche schicken, wenn du mir deine Mail Adresse gibst (per PN geht das auch nicht mit den Bildern)

Gruß,

Frank
Antworten