Holztreppe ?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Lisa91
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2007, 20:24

Holztreppe ?

Beitrag von Lisa91 »

Hallo

lese schon lange im Forum und habe jetzt auch eine Frage,
Wir besitzen seit 7 Jahren einen Stahlwandpool mit Folie , rund 5mx1,20m
3/4 eingebaut, unsere Terasse liegt höher als der Garten, der Rand des Pools ist auf gleicher Höhe mit der Terasse.
Nun haben wir letztes Jahr unsere Terasse mit Holz belegt und mein Mann hat einen tollen Steg zum pool gelegt, sieht Klasse aus und wir haben kein Gras und Dreck im Wasser und weil er grad dabei war baute er noch eine Treppe, extrabreit damit auch meine schon betagten Eltern rein können, seitlich zwei Haltegriffe aus Edelstahl aus dem Sanitärhandel ein Traum zu der alten schmalen wackeligen Leiter die mal Original dabei war, schadet das Holz irgendwie dem Pool? ich habe von niemanden bisher gelesen das er das auch gemacht hat!
Kann mir jemand dazu was sagen.
Lg Lisa
kukaburra
Beiträge: 78
Registriert: 30.07.2006, 20:11

Beitrag von kukaburra »

Hallo Lisa, herzlich willkommen im Forum!

Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, aber es wäre nett, wenn du mal ein paar Bilder hochladen könntest. Hört sich alles super an, und muss auch toll aussehen.

Viele Grüße
Micha
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lisa,

also "wirklich " holz ist fast ungeeignet. bankarei ist glaube ich für "unterwasser" auch nicht wirklich ggeignet. es gibt aber diese kunststoffhölzer ( tcwood o.ä. )..... die würden gehen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Lisa91
Beiträge: 3
Registriert: 18.05.2007, 20:24

Beitrag von Lisa91 »

Na ja, ungeeignet!!!! :lol:

jeder Steg im See und auch am Meer ist aus Holz.
Venedig !!!!!!! :?:

Banarei, weiß nicht gibt öl ab,wir haben douglasie Holz unbehandelt aber geriffelt, da rutscht man nicht.

Sobald ich Bilder auf'n Pc geladen habe setz ich welche rein.

Wollte nur wissen ob das jemand auch schon gemacht hat? :roll:
spinefix
Beiträge: 310
Registriert: 03.05.2007, 09:35

Beitrag von spinefix »

Lisa91 hat geschrieben:Na ja, ungeeignet!!!! :lol:

jeder Steg im See und auch am Meer ist aus Holz.
Venedig !!!!!!! :?:

Banarei, weiß nicht gibt öl ab,wir haben douglasie Holz unbehandelt aber geriffelt, da rutscht man nicht.

Sobald ich Bilder auf'n Pc geladen habe setz ich welche rein.

Wollte nur wissen ob das jemand auch schon gemacht hat? :roll:
Moin die Dame !!!
In Holland wird fast ausschließlich Bankirei zur Absicherung der Krachten und für Stege benutzt. Die Farbe verliert Bankirei nur am Anfang.
Antworten