Bayroklar-Gehalt testen ?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
Soham Topham
Beiträge: 2
Registriert: 15.02.2005, 12:17
Wohnort: Köln

Bayroklar-Gehalt testen ?

Beitrag von Soham Topham »

Liebe Freunde,
Ich bin totaler Neuling. Wir haben seit ca. 1 Monat einen Whirlpool Mallorca HotSpot von HotSpring. Ich möchte alles über Wasserpflege lernen. Wie kann ich den Gehalt an Sauerstoff messen ? Mein Verkäufer hat mir ein oranges Pooltester-Set mitgegeben. Er hat gesagt ich könne auf der SEite des Chlortesters mit der Testtablette No. 4 DPD(was heisst das ?) den Sauerstoffgehalt messen. Ich weiss nicht wie hoch der sein muss d. h. welche Farbe. Wenn ich es gemacht habe war es immer glasklar d. h. bei 0,1 ml/l oder darunter, dass kann ich ja nicht mehr ablesen. Kann ich auch zuviel Bayroklar hinein tun ?
Liebe Grüsse von Soham, die Plantscherin
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo soham,
DPD 4 gibt die verwendungsart ( für was - sauerstoff, chlor, brom ) an.
wenn du wöchendlich die menge entsprechend der dosierungsangabe reinschüttest ist gut. der chlor oder sauerstoffwert nimmt ständig ab. also keine panik.
viel spass beim planschen
Axel
Antworten