Wozu ist dieser Abfluss?

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
smartwriter

Wozu ist dieser Abfluss?

Beitrag von smartwriter »

Hallo,
an meiner neuen Anlage (B.Kern CRN 40) ist unten am Filterkessel ein *zensiert* auf den ein kleiner Schlauch (ca. 10mm) aufgesteckt werden kann. Gestern habe ich die Anlage in Betrieb nehmen wollen, aber da läuft ein steter Wasserstrahl aus dem *zensiert*. Wozu ist der denn gut und wie kann ich das verhindern, das da Wasser ausläuft. Oder ist das normal?. Das wäre ja ein ganz schöner Wasserverbrauch. In der Anleitung ist er zwar eingezeichnet, aber es ist nichts darüber geschrieben.
Wer kann helfen.
Grüße
Smarti
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

ablasshahn

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo smarti ,

das ist der ablasshahn ( henne oder küken :) ) daraus sollte man im herbst ( V O R dem ersten frost ) das wasser aus dem kessel lassen.
und wenn der v o r der erneuten inbetriebnahme nicht geschlossen wird piselt es da halt raus.
sowas ähnliches ist an der filterpumpe auch !!!!

ausführungsmöglichkeiten als kükenhahn ( zum zudrehen ) oder als kappe die durch festschrauben abdichtet. wenn die wech ist .....brauchst du eine neue.

mit freundlichem gruß
Axel Zdiarstek
smartwriter
Beiträge: 22
Registriert: 30.04.2004, 12:09
Kontaktdaten:

Beitrag von smartwriter »

hab einfach eine kleine Kappe aus dem Baumarkt drauf. Passt und ist dicht.
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

kappe

Beitrag von Axel Zdiarstek »

...sagte ich doch :)
Antworten