Automatische Bodenabsauger Dolphin

Beckeneinbauteile wie Düsen, Skimmer, Scheinwerfer, Überlaufrinnentechnik, Verrohrung, Filtertechnik, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Hubert
Beiträge: 1
Registriert: 15.02.2005, 18:15
Wohnort: Walldürn

Automatische Bodenabsauger Dolphin

Beitrag von Hubert »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir einen Bodenabsauger anschaffen und habe Angebote des Fabrikates Dolphin Modelle: Dynamic +, Magic, Luminous, und Diagnostic2001, welche preislich nicht wesentlich auseinanderliegen.
Ich habe ein Rechteckbecken 9x4 m mit Einstiegsleiter. Kann mir jemand Erfahrungen, bzw. die wesentlichen Unterschiede der Modelle mitteilen? Welches der Modelle wäre für mein Becken wohl das geeignetste?
Das Becken ist überdacht. Kann die Frühjahrsreinigung (geringer Belag am Boden, wenige Blätter und Kleingetier) auch mit einem derartigen Sauger, eventuell mit Zwischenreinigung des Filters, durchgeführt werden?
Vielen Dank im voraus.

Mit freundlichen Grüßen
Hubert
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo hubert,
die originale sind squirrel und dolphin. alle anderen sind entschuldige den ausdruck nachbauten. heißtabernicht sie sind schlechter.
für deine 36m² oberflächeist derdolphin 2001ausreichend (bis 50 m² ).
technische einbauteile sind kein problem. er benötigtetwa 10 durchläufe um sich zu programieren, sind also etwas konfus.
den einzelnen reinigungsdurchgang solltest du nicht unterbrechen. dann lieber ein zweites mal laufenlassen. geht nur wenn wenige blätter im schwimmbecken sind.
mit freundlichen grüßen
Axel
Antworten