Brunnen -Grundwasser verwendbar ?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
uncle tom
Beiträge: 1
Registriert: 26.05.2007, 12:10

Brunnen -Grundwasser verwendbar ?

Beitrag von uncle tom »

Hallo

Habe mir nen Intexpool mit Chlorinatoranlage gekauft. Nun dachte ich mir das ich den mit meiner Grundwasserpumpe befüllen könnte. Vom letzten jahr her (da hatte ich ein kleines Planschbecken für die Kids aufgestellt) weis ich das es sehr eisenhaltiges Wasser ist und schnell grünlich wird. Gibts ne möglichkeit um den Eisengehalt im Wasser zu binden oder sollte ich generell nicht mit dem Wasser füllen.

Grüsse Thomas
Amateur
Beiträge: 333
Registriert: 02.07.2004, 10:14

Beitrag von Amateur »

die gibt es, z.B. Calcinex. Könnte aber auf Dauer teurer als die Leitungswasserfüllung werden. Ich würde mit Leitungswasser füllen und dann mal versuchen die Nachfüllungen mit Brunnenwasser zu machen. Da fällt dann nicht so viel Eisen auf einmal aus.

viel Erfolg,
Andreas

P.S. ich habe keine praktischen Erfahrungen mit Calcinex.
Antworten