Habe gleich 3 Fragen...

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

Habe gleich 3 Fragen...

Beitrag von lolli17 »


habe einen sogenanntes Planschbecken 3.60x0.9 Stahlwand...komm eigentlich sehr gut mit dem Teil zurecht was Wasser u.s.w. betrifft.
Nun habe ich doch noch ein paar Fragen.
1. habe mir die Sandfilteranlage vom Penny gekauft was haltet ihr davon,bin auf dem Gebiet absoluter Neuling :lol:
2. Habe das Becken mit ner Solarplane abgedeckt,kommt also von oben kein Schmutz in das Wasser, kann ich die Anlage auf Umwälzen OHNE Filtern laufen lassen solange der Pool abgedeckt ist??Tut doch bestimmt der Pumpe besser und hält länger,oder?
3. Habe immer das Wasser über Winter abgelassen, wollte dieses Jahr mal Wintermittel probieren um eine Neubefüllung zu sparen, wie sind die Erfahrungen damit??
Vielen Dank für evtl. Antworten.
Grüße aus dem Badischen an alle Planscher :P
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo lolli,

zu 1 keine ahnung was penny außer lebensmittel noch so alles verkauft.
zu 2 das ist quatsch ... warum nicht filtern ? der sand wird durch filtern nicht schlechter, strom verbrauchst du auch nicht weniger ( ok vielleicht 10 W /a ) also warum nicht reinigen sondern nur umrühren ?
zu 3 wintermittel ist eine chem. keule die ( je nach örtl. umständen ) auch kein besseres ergebnis zeigen muss als ein "normal" überwintertes becken. ich stehe auf der meinung ... bei überwinterungsmittel im frühjahr wasserwechsel.

mit freundlichen grüßen
Axel
lolli17
Beiträge: 24
Registriert: 03.06.2007, 08:46
Wohnort: im Badischen

Beitrag von lolli17 »

Hallo Axel,
danke für die schnelle Antwort,werde das Wasser wie gewohnt weiterfiltern, und das Becken nach dem Winter frisch befüllen, hab mir gedacht das es so besser ist :D gruß Oli
Antworten