Quick Up Pool Neuling

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
josh10
Beiträge: 18
Registriert: 03.06.2007, 13:41

Quick Up Pool Neuling

Beitrag von josh10 »

Hi,

also ich habe das Forum schon von hinten nach vorne durchstöbert. Meine Frage ist zb. :? Soll man den Pool abends abdecken oder nicht....??? Wie ist das gemeint, die Filteranlage 24 Std. laufen lassen? Es soll sich doch keiner im Pool aufhalten wenn die Pumpe läuft, also wie soll das funktionieren?

Kennt jemand hier bei uns in der Nähe (Hessen/Flörsheim) einen seriösen Poolfachmarkt/Händler? Ich würde mir gerne eine Sandfilteranlage zulegen doch kein Plan.....

Über alle Antworten freue ich mich...... danke schön im voraus......
Un1203
Beiträge: 6
Registriert: 03.06.2007, 16:54

Beitrag von Un1203 »

Hallo!
Ich bin auch erst seit gestern Besitzer eines 3,66m x 0,76m Quickup-Pools und bin auch noch unsicher.
Mein Schwager meinte, mit Abdeckplane darf man nicht zuviel abdecken - wenn dann nur nachts - da sonst das Wasser "schmierig" wird.
Ich habe gestern Pool befüllt, dann Stosschlorung mit ca. 55g Chlorgranulat gemacht (Dosierung bei 10m³: 100g), dann 2 mal tägl. je ca. 4 - 5 Std. gefiltert.
Heute habe ich gemessen - mit Tabletten - Chlor bei 5,0 und ph bei 7,6.
Also habe ich etwas ph-Minus dazugegeben. Hoffe, das passt jetzt.
Wie gesagt, Abdeckplane habe ich aber noch keine gekauft. Wollte eher morgen einen Vorhangsstoff drüber werfen, damit kein Schmutz und Insekten rein kommt.
LG; Ulli
die Badeente
Beiträge: 27
Registriert: 26.07.2006, 16:39
Wohnort: Baden-Baden
Kontaktdaten:

Beitrag von die Badeente »

Wie ist das gemeint, die Filteranlage 24 Std. laufen lassen? Es soll sich doch keiner im Pool aufhalten wenn die Pumpe läuft, also wie soll das funktionieren?

Man sollte aus der Filterei nicht gleich einer Religion machen.

du darfst / solltest / musst sogar die Pumpe ausstellen, wenn jemand ins Wasser geht. Und bei Deiner Beckemgrösse vermutlich is ein Kartuschenfilter angeschlossen, reichen täglich drei bis 5 Stunden, je nach dem, ob der Pool stark benutzt wurde oder abgedeckt vor sich hin geschlafen hat.
Die Abdeckung sollte am besten immer drauf sein, wenn niemand den Pool benutzt. Und ruhig die ganze Fläche abdecken
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3850
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo ,
also das ausschalten der filteranlage beim baden muss nicht sein ....
..... sein muss jedoch ein FI-schalter vor der elektrik

mit freudnlichen grüßen
Axel
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo,

also ich habe die Plane nachts immer drauf seit 2 Jahren und die Pumpe läuft ebenfalls bei mir nur nachts und es gab noch nie Probleme :lol:

Liebe Grüsse

Steve
Antworten