auch ich möchte jetzt eines bauen........

Beckenkörper, Bauweise, Abdichtung (Folie Polyester etc.), Fliesen, Beton-Sanierung, etc.

Moderatoren: Amateur, Axel Zdiarstek

Antworten
Jaguarxj40
Beiträge: 1
Registriert: 20.03.2005, 22:27
Wohnort: Bayern

auch ich möchte jetzt eines bauen........

Beitrag von Jaguarxj40 »

jetz möchte auch ich eines bauen und weiß vor lauter Internetpräsent nicht mehr was ist richtig.
Meine Vorstellung ist das ich eines mauern werde, doch welche Materialien und die Vorgehensweise ist wichtig.Zumal habe ich auch ein Hanggrundstück. Vom Handwerklichen ist es kein Problem,da ich bereits mein Haus auch ganz allein / ausser Elektrik) selbst gebaut habe.Mit einem Bagger kann ich auch umgehen, Bodenplatte herstellen ist auch kein Problemm, mauern auch nicht,
Wer kann und will mir in der Theorie behilflich sein ( Kosten ),?
M.Z
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3846
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo jaguar,

schau mal auf meine HP .../ tips zum bauen dort findest du reichlich inspiration unddeine hanglage ist auch nicht unbedingt das große problem. kommt auch auf den untergrund und die schwimmbeckengröße an.

wenn du weitere fragen hast immer her damit.

mit freundlichen grüßen
Axel

PS: mitunter istein foto des geplanten standortes mit hangansicht ( gefälle ) nützlich. muss aber nicht
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

hallo jaguar,

was willst du denn bauen. innen o. außen, groß o. klein, preiswert o. luxus,
grundstückgröße hangneigung kinder alter usw.

warum mauern???

wie wäre es den mit einem schwimmteich.

mfg
uwe
LarsL
Beiträge: 21
Registriert: 12.02.2005, 22:29

Kosten ...

Beitrag von LarsL »

Beim Thema kosten wird es immer schwer, aber du solltest Dir nichts vormachen und einfach mal genau im Internet surfen. Ich finde die Baubeschreibung auf :

http://rz-home.de/~fkiesow/

sehr gut. Vor allem surfe mal auf die Linkliste. Dort sind viele Links und dort werden immer wieder Kosten genannt. Nach meiner Erfahrung eher die untere Grenze - unter 10 k€ läuft nichts normal sind eher 15-20 k.
Antworten