Welche Tabletten für Testgerät?

Wasserprobleme, Wasserchemie, Wasserpflegemittel, Desinfektion mit Chlor oder Brom, alternative Desinfektion z.B. mit Sauerstoffpräparaten etc.

Moderator: Amateur

Antworten
digi-tw
Beiträge: 1
Registriert: 05.06.2007, 16:57

Welche Tabletten für Testgerät?

Beitrag von digi-tw »

Für manche vielleicht eine blöde Frage, für mich ein großes Problem.... :(

Hab mir bei OBI ein Sauerstoff/ph Meßgerät geholt nun sind die Tabletten alle und OBI hat keine ich zum nächsten Baumarkt und neue geholt der hat aber einen anderen Lieferanten ist das ein Problem weil beim Sauerstoff passiert nix an Farbe außer das Flocken im Wasser schwimmen und bei ph wird das Wasser richtung ph 8,... aufwärts.
können unterschiedliche Meßbecher der Grund sein?

Timo
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3852
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo timo,

bei den DPD testern gibts zwei verschiedene ph-messpillen.
die in alu verpackten sind besser als die in pillenblistern verpackten ( nach ulli ).
in wie weit sich das auch auf sauerstoff auswirkt .... ulli fragen.

mit freundlichen grüßen
Axel
Medimax
Beiträge: 3
Registriert: 03.07.2006, 11:13

Beitrag von Medimax »

Hallo!

Kennt ihr zufällig einen Online-Shop, wo man die Alu-verpackten bekommen kann, bei Ebay und so kann ich überall nur die als Medikamenten-Blister verpackten finden.

Gruß
Andrea
melpool hilfe
Beiträge: 1195
Registriert: 30.09.2005, 21:39
Wohnort: 31559 Hohnhorst
Kontaktdaten:

Beitrag von melpool hilfe »

...ganz einfach: beim Schwimmbad-Fachhandel um die Ecke......
Uwe Kreitmayr
Beiträge: 915
Registriert: 16.03.2005, 11:53
Wohnort: Iserlohn

Beitrag von Uwe Kreitmayr »

http://www.tintometer.de/tintometer/german/d_wir.htm

Kaufe eine größer Packung und teile sie mit anderen Poolbesitzern.

MfG
uwe
Antworten