welcher sandfilter fuer Intex 549 x 132?

Fragen zu Technik (Filteranlagen etc.) und Becken-Aufstellung...

Moderator: Amateur

Antworten
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

welcher sandfilter fuer Intex 549 x 132?

Beitrag von joisey04 »

Hallo!

Welcher von den beiden Sandfiltern ist "besser" geeignet fuer o.g. Pool?
Mir gehts vor allem um zwei dinge: Leise & so ein auto poolbodenreiniger muss funktionieren (diese kleinen, die aussehen wie marienkaefer...)


DIESE:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0133038805

ODER DIESE:
http://cgi.ebay.at/SANDFILTER-ANLAGE-FU ... dZViewItem


oder habt ihr in dieser Preisklasse andere Vorschlaege?
Ueber Erfahrungen zu diesen Filtern waere ich sehr dankbar.


Danke!!
Martin
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo joisey,

wenns nach mir ginge keinen von beiden .... geht aber nicht nach mir !

also das kleinere übel die zweite anlage ist schon weit besser als die erste ( obere ).

mit freundlichen grüßen
Axel
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

Beitrag von joisey04 »

hallo und danke fuer die antwort

hat jemand ne bessere alternative fuer mich?
Danke
Martin
Axel Zdiarstek
Beiträge: 3847
Registriert: 16.02.2004, 19:31
Wohnort: D-14612 Falkensee
Kontaktdaten:

Beitrag von Axel Zdiarstek »

hallo joisey,

nicht zu dem preis ....

mit freundlichen grüßen
Axel
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

Beitrag von joisey04 »

und unabhaengig vom preis? (27m2)
telejohn
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2007, 21:06

Beitrag von telejohn »

http://cgi.ebay.de/Sandfilter-Schwimmba ... dZViewItem

Nimm die! Ich betreib den gleichen Pool wie Du mit einer fast identischen Anlage. Lass die Finger von den 200€ Anlagen! Um 26m³ Wasser instand zu halten brauchste was halbwegs gescheites.

Gruß, Patrick
ItsMagicSteve
Beiträge: 75
Registriert: 07.07.2006, 12:59

Beitrag von ItsMagicSteve »

Hallo telejohn,

passen da die Originalschläuche an diesen Sandfilter ?

Ich möchte mir auch eine zulegen und die 100€ mehr spielen keine Rolle, hätte aber Angst, dass irgendwas wegen inkompatibilät Probleme schafft ;)

VG

Steve
telejohn
Beiträge: 7
Registriert: 02.05.2007, 21:06

Beitrag von telejohn »

Nein, die weißen Originalschläuche vom Intex Kartuschenfilter passen nicht. Du kannst nur die beiden Absperrventile am Pool weiter nutzen. Von dort aus würde musst Du mit 1 1/2" Schläuchen für Zu/ Rücklauf arbeiten. An der Sandfilteranlage brauchst Du meistens auch noch Adapterstücke für 1 1/2" Schläuche. Die bekommst Du meist in der Poolabteilung größerer Baumärkte oder beim Verkäufer der Filteranlage.
joisey04
Beiträge: 11
Registriert: 22.05.2007, 12:44

Beitrag von joisey04 »

was haltet ihr den von diesem Filter??

http://cgi.ebay.at/10m-SHOTT-SANDFILTER ... dZViewItem
oder genuegt die 8m3 pumpe?

gibts irgend eine verhaeltnis rechnung fuer pumpenleistung zu sandkessel groesse?

danke!
Martin
Mattin
Beiträge: 5
Registriert: 27.07.2006, 13:43

Beitrag von Mattin »

Hallo,

die hab ich mir vor einem Monat gekauft. Fürn Intex pool sehr großzügig dimensioniert und laut aussagen der Experten ist die Pumpe wohl auch zu groß für den Kessel.

Ich bin aber was Filterleistung, Geräuschpegel etc. angeht völlig zufrieden

MfG

Martin
Antworten